Human Design

Human Design ist eine moderne Form der Persönlichkeitsanalyse, die dazu anregt mit den Erkenntnissen zu experimentieren.  Der große Unterschied zur Astrologie iegt darin, dass es wesentlich weniger Interpretationsmöglichkeiten erlaubt. Ich arbeite schon seit 16 Jahren mit dem Human Design und habe immer wieder große Freude an den Aha- Momenten meiner Klienten. Und so funktioniert das System:

Mit Hilfe der genauen Geburtsdaten wird dein energetisches Feld berechnet und grafisch dargestellt. Der eigene Energietyp sowie alle Potenziale und  deren genaues Zusammenspiel werden so sichtbar. Mit dieser einzigartigen energetischen Prägung färbst du die Welt, machst sie bunter und lebendiger. Unbewusst und bewusst sendest du Impulse in die Welt, auf die wiederum andere Menschen reagieren.

In unserem Gespräch erkläre ich dir dein energetische Profil. Danach kannst du mit den Aussagen experimentieren. Besonders mit den Themen „Wie komme ich meine Kraft“ und „Wie treffe ich gute Entscheidungen“ gilt es neue Verhaltensweisen auszuprobieren.

Human Design ist ein praktisches Werkzeug, um sich selber besser kennenzulernen.

Hier noch einige Themen aus meiner Beratungspraxis

Wie gehe ich mit Stress um

Manche Menschen laufen unter Stress und Zeitdruck zur Hochform auf. Andere wiederum sind wie gelähmt, erkranken an Burnout oder sind körperlich erschöpft. Warum ist das so? Ist es wichtig, sich zu schützen oder können Sie Stress vielleicht sogar positiv für sich nützen?

Das Human Design ordnet dem Thema Stress ein eigenes Zentrum zu. (Das Wurzelzentrum ist das unterste in der Grafik)  Mit den Informationen einer Beratung entwickelst du dein ganz persönliches  Stressmanagement.

Das eigene Tempo und einen gesunden Wechsel von Aktivität und Ruhe zu finden bedeutet aus seiner eigenen Mitte heraus zu leben.

Wie treffe ich Entscheidungen

Wir treffen täglich bewusst oder unbewusst eine Vielzahl an Entscheidungen. Aber wie machen wir das? Wir kennen Entscheidungen aus dem Bauch heraus, eher emotionale Entscheidungen aber auch logische und spontan intuitive. Was sind aber dann echte „Herzensentscheidungen“ und welches Tempo ist das richtige? Das Human Design kennt unterschiedliche Abfolgen der Entscheidungsfindung. Je nach Anlage findest du deine passende Strategie für wirklich gute Entscheidungen.

Auf welche Stärken kann ich mich immer verlassen

Das Human Design beschreibt genau, welche speziellen Eigenschaften in uns angelegt sind. (In der Grafik alles, was färbig eingezeichnet ist.) Sie geben uns Stabilität und Sicherheit im Leben. Mit dieser bunten Mischung an Fähigkeiten färbt jeder Mensch die Welt auf seine ganz besondere Weise. Sie sind das Geschenk, das jeder von uns mit auf die Welt bringt. Jede Mischung an Talenten und Fähigkeiten ist einmalig und jeder Mensch demnach einzigartig.

Aber es geht noch um ganz etwas anderes: Dein Kraftfeld beschreibt genau, wie du auf andere Menschen wirkst. Darüber Klarheit zu erlangen, erklärt oft ganz viele Beziehungsthemen. Lass dich überraschen!

Wo bin ich besonders sensibel

In manchen Situationen fühlen wir uns überfordert, doch gleich neben uns steht ein Mensch, der die selbe Situation gelassen meistert. Wie kommt das? Die Sensibilität jedes Menschen beschränkt sich auf ganz bestimmte Bereiche. Das große Geschenk des Human Design ist, dass es genau sichtbar macht (die weißen Linien und Kästchen), wo genau unsere größte Empfänglichkeit zu finden ist: emotional, körperlich, mental, in der Identität oder beim Thema Stress. So kann also z.Bsp. ein emotional hochsensibler Mensch seine Stabilität in seinem starken Willen finden, ein anderer wiederum in seinem stabilen Körperbewusstsein ruhen.

Die eigene Sensibilität als Fähigkeit und Stärke zu erkennen kann deinem Leben von Grund auf eine neue Richtung geben!

Bin ich Solist oder Teamplayer?

Du bist ein Familienmensch, hast eine großen Freundeskreis, bist aber beruflich eher ein Einzelkämpfer? Wie passt das zusammen? Das Human Design erklärt, wo dein Platz in der Gesellschaft ist und welche Rolle du in einem Team gerne einnimmst: den Führungsstil, der wirklich zu dir passt und welche Fähigkeiten du in eine Gruppe einbringst.

 

Human Design Darstellung